ProSieben erinnerte auch am Sonntagabend an den D-Day. Mit der
«U-571» konnte sich der Münchner Sender durchsetzen und die private Konkurrenz hinter sich lassen. Besonders in der Zielgruppe konnte der U-Boot-Film hervorragende Werte erzielen. Mit 2,08 Mio. 14- bis 49-Jährigen war der Blockbuster der quotenstärkste Sendung zur Primetime. Auch der Marktanteil von 16,6 Prozent spricht für den Erfolg des Films. Bei den Zuschauern ab Drei sah es ebenso gut aus. Mit durchschnittlich 3,27 Mio. Zuschauern und 11,1 Prozent lagen alle Werte hoch über Senderdurchschnitt.
Weniger gut erging es dem derzeitigen Marktführer RTL. Dieser erreichte mit der Komödie
«In Sachen Liebe» nur 2,04 Mio. Zuschauer und schwache 6,8 Prozent. Bei den Werberelevanten wollten das "Kinohighlight" mit Matthew Broderick 1,50 Mio. 14- bis 49-Jährige (11,9 %) sehen.
Sat.1 setzte auf Provokation und zeigte die Sexkomödie
«Good Vibrations - Sex vom anderen Stern». Mit 1,94 Mio. Zuschauern (6,5 %) hob sich die Quote jedoch weitaus weniger hervor wie der Titel des Films. In der Zielgruppe brachte die Komödie durchschnittlich noch 1,29 Mio. Werberelevante und 10,2 Prozent. (mar)