MTV beendet «Jersey Shore»

Das kommt überraschend: MTV trennt sich noch in diesem Jahr von seiner erfolgreichsten Eigenproduktion.

Damit konnte nicht gerechnet werden: Der amerikanische Musiksender wird seine erfologreichste Eigenproduktion, das Format «Jersey Shore», beenden. Nach Staffel sechs wird Schluss sein. Entsprechende Informationen bestätigte der Sender am Donnerstagabend mit einer Pressemitteilung.

Am 6. September wird die finale Staffel in den Vereinigten Staaten als Line-In für die «MTV Video Music Awards» starten. An diesem Abend soll eine Spezial-Folge laufen, die auf die anstehende Staffel blickt. Die finale Runde beginnt also auf einem der prominentesten Sendeplätze, die MTV vergeben kann. Der gesamte Cast der Sendung wird auch live bei der Verleihung für Interviews zur Verfügung stehen.

Letztlich wird die Staffel am 4. Oktober beginnen und immer um 22.00 Uhr zu sehen sein. Warum MTV die Serie nicht für eine siebte Staffel verlängert, ist derweil unklar. Möglich ist, dass der Sender den steigenden Gehaltsforderungen der Protagonisten nicht mehr nachkommen wollte. Ab 2013 sollen sich alle Augen auf den Ableger von «Jersey Shore» richten. «Snookie & JWOWW» wurde erst kürzlich für eine zweite Staffel verlängert.
31.08.2012 08:59 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/58850