Insgesamt gingen rund 200.000 Zuschauer flöten, in der Zielgruppe hielt man die Quote wenigstens halbwegs stabil.
Wieder keine gute Nachricht bezüglich der dritten
«X Factor»-Staffel. Deren dritte Ausgabe war am Sonntagabend beim Kölner Sender VOX zu sehen. Kam die Casting-Show eine Woche zuvor auf 1,97 Millionen Zuschauer und somit die beste Reichweite der Staffel, blieben nun 0,21 Millionen Menschen fern. Die gemessene Reichweite lag somit noch bei 1,76 Millionen. Bei allen Zuschauern holte VOX somit 5,6 Prozent Marktanteil, in der Zielgruppe sank der Wert auf 9,3 Prozent.
Dies ist ein Verlust von 0,3 Punkten gegenüber der Vorwoche. Bei den 14- bis 49-Jährigen sahen 1,22 Millionen zu, rund 100.000 weniger als bei Folge zwei. Eine ab 22.15 Uhr gezeigte Ausgabe von
«Prominent!» begeisterte dann im Schnitt 9,5 Prozent der Umworbenen.
Nicht wirklich gut verlief zudem die zweite Ausgabe der ITV Studios Germany-Produktion
«Mein Promi Restaurant», die sich schon in der Vorwoche um 23.15 Uhr schwer tat. Gestartet war man mit 7,8 Prozent – und somit immerhin leicht oberhalb des VOX-Schnitts. Nun ging es rasant nach unten; und zwar auf wenig zufriedenstellende 6,8 Prozent. Im Schnitt belief sich die Gesamtreichweite noch auf 0,63 Millionen.