Action-Opas stürmen die Kino-Charts

«The Expendables 2» stürmt auf Platz eins. «Ted» hat derweil die Drei-Millionen-Besucher-Marke fest im Blick.

Wechsel an der Spitze der deutschen Kino-Charts: «Ted» ist nicht länger auf Platz eins dieser – am vergangenen Wochenende strömten zwar noch weitere 175.000 Menschen in den Film mit Mila Kunis, aber zwei andere Produktionen waren erfolgreicher. «Ted» wird das wenig stören, der Film hat hierzulande inzwischen die Drei-Millionen-Besucher-Marke fest im Blick.

Platz eins ging nun an Jason Statham, Chuck Norris und die anderen Action-Opas aus «The Expendables 2»: 380.000 Tickets wurden verkauft, 90.000 mehr als zum Start des ersten Films. Auf Platz zwei landete der Tanz-Film «Step Up: Miami Heat», der auf rund 280.000 Besucher kam. Somit war er nicht ganz so gefragt wie sein Vorgänger.

In den USA kam «The Possession – Das Dunkle in Dir...» auf geschätzte 17 Millionen US-Dollar, die am Wochenende eingenommen wurden. Auf Platz drei gefallen ist dort «The Expendables 2»: Norris und Co. sorgten für weitere neun Millionen Dollar in den Kassen. Noch davor lag das neue Gangster-Drama «Lawless», das Studioschätzungen zufolge auf 9,7 Millionen US-Dollar kam.
03.09.2012 12:40 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/58906