Über vier Millionen Zuschauer hatte die Quizshow im Ersten. Damit holte man ähnlich hohe Einschaltquoten wie in den vergangenen Jahren.
Mit der Moderation mehrerer Shows hat sich der Comedian Dr. Eckart von Hirschhausen mittlerweile fest im Programm der ARD etabliert. Eines seiner erfolgreichsten Formate ist «Das fantastische Quiz des Menschen», in welchem die Besonderheiten des Wunderwerks Mensch auf spielerische Weise vermittelt werden.
Eine weitere Ausgabe der bereits in den vergangenen Jahren erfolgreichen Show holte am Donnerstagabend 4,11 Millionen Zuschauer vor die Fernseher. Damit hatte Das Erste um 20.15 Uhr einen guten Marktanteil von 14,2 Prozent. Mäßig präsentierte sich das Format beim jungen Publikum der 14- bis 49-Jährigen, das mit 0,70 Millionen Zuschauern vertreten war. Hier reichte es zu 6,3 Prozent Marktanteil.
Trotzdem können die Verantwortlichen des Senders nicht komplett zufrieden auf die Donnerstagszahlen blicken, denn am Spätabend präsentierte sich die Talkshow
«Beckmann» im Ersten abermals schwach. Sie kam ab 22.55 Uhr nicht über 0,73 Millionen Gesamtzuschauer und 5,8 Prozent Marktanteil hinaus. Von den Jüngeren schalteten lediglich 3,7 Prozent ein.