Pause für Selleck: «Blue Bloods» muss gehen

Wegen der schlechten Quoten ändert kabel eins seinen Crime-Dienstag. Gegen «CSI: Miami» im First Run hatten die Serien keine Chance mehr.

Man konnte fast schon Wetten darauf abschließen, wann die Programmänderung in Sachen kabel eins-Dienstag verschickt wird. Seitdem RTL wieder neue Folgen von «CSI: Miami» am Dienstagabend ausstrahlt, hatte das kabel eins-Line-Up, das seit einem Monat dienstags ebenfalls auf Krimikost aus Amerika setzt, keine Chance mehr. «Blue Bloods» mit Tom Selleck, das nach 20.15 Uhr mit zwei Folgen zu sehen war, kam in dieser Woche beispielsweise nur auf 3,2 und 3,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Deshalb wurde nun entschieden: In der kommenden Woche bleibt noch einmal alles beim Alten, aber ab dem 18. September wird die Serie vorerst nicht mehr gezeigt. kabel eins unterbricht die erste Staffel demnach nach zwölf Episoden.

Am 18. September sollen dann Bud Spencer und Terence Hill den Dienstagabend wieder auf Vordermann bringen. Der Film «Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle» aus dem Jahr 1972 fungiert als Ersatzprogramm. Erstaunlich: Sowohl «Justified» als auch «Southland» , die mit 2,7 und 3,3 Prozent in dieser Woche ebenfalls mies abschnitten, bleiben weiter im Programm.
07.09.2012 13:25 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/59015