Mit 7,53 Millionen Zuschauern machte Axel Milberg im neuen
«Tatort» eine gute Figur. „Borowski und der stille Gast“ ergatterte 23,3 Prozent Marktanteil und sicherte sich auch 2,38 Millionen junge Zuseher. Der Marktanteil betrug starke 18,1 Prozent. Um 21.45 Uhr erzielte die Talkshow
«Günther Jauch» 4,10 Millionen Zuschauer und 15,9 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr man lediglich sechseinhalb Prozent ein. Die
«Tagesthemen» informierten um 22.45 Uhr noch 2,30 Millionen Menschen, mit 12,7 Prozent bei allen und 4,8 Prozent bei den jungen Zusehern kann man nur bedingt zufrieden sein.
Das ZDF punktete mit
«Johanna und der Buschpilot», denn dieser Streifen holte um 20.15 Uhr 5,03 Millionen Zuschauer. Im Anschluss informierte das
«heute-journal» 4,02 Millionen Zuseher, der Marktanteil sank von 15,6 auf 13,4 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr man erst 6,4, dann sieben Prozent Marktanteil ein. Die Abschlussfeier der
«Paralympics» interessierte nur 1,61 Millionen Zuschauer, der Marktanteil fiel auf 9,8 Prozent. Beim jungen Publikum wurden lediglich fünfeinhalb Prozent verzeichnet.
ProSieben punktete mit
«Prince of Persia»: 3,10 Millionen Fernsehzuschauer schalteten die Produktion ein und sorgten für tolle 10,1 Prozent Marktanteil. Auch bei den Werberelevanten wurden gute 15,6 Prozent Marktanteil gemessen, um 22.30 Uhr kam
«War» noch auf 14,8 Prozent. Beim Gesamtpublikum wurden 1,47 Millionen Zuseher eingefahren. Unterdessen erreichte eine neue
«Navy CIS»-Episode 2,79 Millionen Menschen bei Sat.1, ehe
«Navy CIS: L.A.» 2,56 Millionen Zuseher unterhielt. Die Marktanteile lagen bei 8,8 und 8,2 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen bei 12,3 sowie 11,0 Prozent. Um 22.10 Uhr kam
«Hawaii Five-0» auf gute 14,8 Prozent, insgesamt sahen 2,56 Millionen Zuschauer zu.
«Batman Begins», der erste Teil der aktuellen «Batman»-Trilogie, lockte nur 1,95 Millionen Zuschauer zu RTL. Dementsprechend fiel der Marktanteil mit 6,6 Prozent beziehungsweise 11,4 Prozent in der Zielgruppe sehr schlecht aus. Um 22.45 Uhr erreichte das Magazin
«Spiegel TV» noch 1,33 Millionen Zuseher, der Zielgruppen-Wert sank auf miese 11,1 Prozent. Schwestersender VOX überzeugte unterdessen mit
«X Factor», das 1,98 Millionen Menschen unterhielt. Mit 6,4 sowie 10,7 Prozent bei den jungen Leuten kann man durchaus zufrieden sein, im Anschluss ging
«Prominent!» auf Sendung. Das Promi-Magazin erlangte 1,23 Millionen Zuschauer und fuhr neun Prozent bei den Werberelevanten ein.
Der Klassiker
«Das Leben des Brian» lockte 1,15 Millionen Zuschauer zu RTL II, sodass man über 3,6 Prozent bei allen sowie 6,9 Prozent in der Zielgruppe gut abschnitt. Es folgte
«Strike Back: Die Killermiliz», welches nur auf 2,7 Prozent kam. Beim Gesamtpublikum holte man 0,32 Millionen Zuschauer, der Marktanteil betrug 1,8 Prozent. kabel eins brachte es mit
«Klassenfahrt – geknutscht wird immer» auf 1,07 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen bei 5,2 Prozent. Danach kam das Magazin
«Abenteuer Leben» auf 0,66 Millionen Zuschauer und 5,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.