Das werktägliche Doku-Format «Mitten im Leben» von RTL erreichte auf seinem angestammten Sendeplatz um 14.00 Uhr recht gute Zuschauerzahlen.
In den vergangenen Monaten fuhr das RTL-Format
«Mitten im Leben» auf dem traditionellen werktäglichen Sendeplatz um 14.00 Uhr nur unterdurchschnittliche Quoten ein, weshalb die Programmplaner drei Alternativen für vier Wochen testeten. Bis auf «Die Trovatos» kann man mit den sonstigen Feldversuchen eher nicht hundertprozentig zufrieden sein.
Am Montag erreichte das Doku-Format «Mitten im Leben» am Nachmittag rund 1,06 Millionen Zuschauer. Dies sorgte für einen passablen Marktanteil von 12,2 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,54 Millionen Zuschauer ermittelt, mit einem Marktanteil von 17,9 Prozent kann man zufrieden sein. Im Gesamtjahr erreichte RTL bislang nur 16,2 Prozent, außerdem wurde das Ergebnis das letzte Mal Mitte Juli getoppt.
Einen Tag später schalteten 1,13 Millionen Zuschauer bei RTL ein, der Marktanteil verringerte sich jedoch um kaum spürbare 0,1 Prozent. Während sich die Reichweite bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen auf 0,56 Millionen verbesserte, sank der Marktanteil auf – immer noch solide – 17,1 Prozent.