Sky-Moderator wird Botschafter von Autohersteller

Entwickelt wurde das Konzept von Sky Media Solutions – Kia präsentiert ab sofort auch «Sky 90».

Bei Sky ist man derzeit in freudiger Erregung: Am Sonntag stattet Fußballlegende Pele der Talksendung «Sky 90» einen Besuch ab – zusammen mit Franz Beckenbauer und Günter Netzer hat man einige der bedeutendsten Fußballer des 20. Jahrhunderts im Programm. Passend zur Starrunde erhält «Sky 90» ab Sonntag den Namenszusatz «Die Kia Fußballdebatte». Skys Werbevermarkter, Sky Media Network, hat für den Autohersteller eine ganze Testimonial-Kampagne auf die Beine gestellt.

Fußball-Moderator Sebastian Hellmann startet am nächsten Spieltag als Markenbotschafter für den Automobilhersteller. Ein integriertes Kommunikationskonzept verbindet dabei Sympathie- und Imagetransfer des fußball-affinen Testimonials mit der hohen Relevanz der Bundesliga-Live-Übertragungen bei den Zuschauern. Herzstück der Kampagne sind die individuell inszenierten Opener und Closer des Bundesliga-Presentings von Kia: „In kurzen Episoden von sieben Sekunden verbindet Sebastian Hellmann spielerisch sein Know-how als Fußballexperte mit der Marke Kia und den Fahrzeugmodellen“, erklärt Sky. Die Spots wurden in Aachen gedreht.

Wenn Hellmann zudem in der Freitagssendung «Mein Stadion» Fußball-Spieler in sein «Sky Taxi» einlädt, dann fährt er künftig neue Modelle des Herstellers Kia. "Die Kia-Kampagne zeigt, dass Werbung auf Sky keine Kommunikationslösung von der Stange ist. Mit unserer Kreativ-Unit für individuelle Konzepte, entwickeln wir für unsere Kunden frische und anspruchsvolle Ideen für die hochwertige Inszenierung Ihrer Marke,“ sagt der Chef von Sky Media Network, Martin Michel.
13.09.2012 13:51 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/59127