«Trödeltrupp» darf in die Primetime

Die werktäglich ausgestrahlte Dokusoap macht einen Ausflug ins Abendprogramm. RTL II verspricht die "extremsten Einsätze" für ihr Trödlerteam.

Die Sendung «Der Trödeltrupp» hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich und gefühlt bereits jeden Daytime-Sendeplatz bei RTL II bespielt, den es gibt. So wurde das Format bereits um 19 Uhr gezeigt, auch in den jeweils vorherigen Stunden. Aktuell läuft es nachmittags bis 17 Uhr mit gleich drei Ausgaben. Und bald erobert «Der Trödeltrupp» einen weiteren Sendeplatz: Ab 22. Oktober darf die Dokusoap erstmals regelmäßig die Primetime unsicher machen.

Neue Folgen der Sendung werden dann immer montags um 21.15 Uhr gezeigt. In diesen Specials sind auch die bekannten Trödel-Experten Sükrü Pehlivan, Mauro Corradino und Otto Schulte mit von der Partie – auf sie warten laut RTL II "die härtesten Herausforderungen". Die neuen Folgen werden montags im Anschluss an «Die Geissens» gezeigt, deren Ausstrahlung sich dann wieder auf eine Stunde reduziert.

Zum Start der Primetime-Folgen des «Trödeltrupps» besuchen die Experten den Trödelsammler Bruno, der sein 1500 Quadratmeter großes Grundstück komplett zugestellt hat. Selbst seine Ehefrau ist wegen des zugemüllten Hauses schon geflüchtet. Auf das RTL II-Trio wartet ihr bisher "extremster Einsatz", wie der Sender ankündigt.

«Der Trödeltrupp» war am 27. Dezember 2011 bereits einmalig in der Primetime getestet worden. Damals holte das Format an einem Dienstag 6,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
14.09.2012 10:33 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/59147