Die Krimi-Reihe im ZDF ist am Samstag mit starken Quoten zu Ende gegangen. Auch beim jungen Publikum lief es für die Serie richtig gut, beim ZDF kann man zufrieden sein.
Am Samstagabend hat sich ein Fernseh-Klassiker von seinen Zuschauern verabschiedet. Das ZDF zeigte zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr die letzte Folge von
«Das Duo». Der Sender hat die Krimi-Reihe bereits seit 2002 im Programm und konnte mit den Quoten immer sehr zufrieden sein, denn nicht nur bei allen Zuschauern lief es richtig gut, auch bei den 14- bis 49-Jährigen holte die Serie immer solide bis gute Quoten. Dennoch ist nun nach zehn Jahren Schluss und die Kommissarinnen Marion Ahrens und Clara Hertz hängen ihren Ermittlerhut an den Nagel.
Die letzte Folge war aber noch einmal äußerst gefragt. 4,64 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein und sorgten damit für sehr gute 16,0 Prozent Marktanteil. Damit war in der Primetime nur «Das Supertalent» erfolgreicher. «Das Duo» punktete wieder einmal auch bei den jüngeren Zuschauern. 0,91 Millionen Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt, der Marktanteil in dieser Altersklasse lag bei guten 8,8 Prozent.
«Kommissar Stolberg» erzielte im Anschluss immerhin noch 12,6 Prozent Marktanteil bei 3,49 Millionen Zuschauern. Beim jungen Publikum ging es bis auf 6,8 Prozent hinab, 0,72 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein. Von solchen Werten bei den jungen Zuschauern konnte Das Erste derweil nur träumen. Der
«Musikantenstadl» lief zur besten Sendezeit mit 4,61 Millionen Zuschauern und 16,1 Porzent Marktanteil zwar gut, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden allerdings nur sehr schwache 3,3 Prozent ermittelt.