«Alcatraz» startet nur solide

Die Serie aus dem Hause Warner Bros. legte bei RTL Nitro keinen tollen Start hin, mit den Einschaltquoten kann man aber dennoch zufrieden sein.

UEFA Champions League, die letzten Episoden von «Desperate Housewives», die neue Märchenserie «Once Upon a Time», die TNT-Dramedy «Add a Friend» und «Rizzoli & Isles» - der Mittwochabend hielt viele Perlen bereit. Mit dem Start von «Alcatraz» schickte RTL Nitro ein weiteres fiktionales Format auf Sendung, welches allerdings quotenmäßig nicht an die anderen Highlights anknüpften konnte.

0,11 Millionen Menschen schalteten die erste Episode um 20.15 Uhr ein, der Marktanteil lag bei soliden 0,4 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen wurden 0,6 Prozent Marktanteil erzielt, somit lag man über dem Senderschnitt. Die Wiederholung um 22.40 Uhr überzeugte noch einmal 0,05 Millionen Zuschauer, die Marktanteile beliefen sich auf jeweils 0,3 Prozent.

Zwischenzeitlich wurden die ersten beiden Folgen der früheren FOX-Serie «Prison Break» wiederholt, die mit 0,08 und 0,09 Millionen Zusehern nicht zu überzeugen wussten. Der Marktanteil bei den ab 3-Jährigen lag bei 0,2 beziehungsweise 0,3 Prozent, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen erzielte die Gefängnisausbruch-Serie jeweils 0,4 Prozent.
20.09.2012 09:16 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/59268