3+ zeigt «Anger Management» als deutschsprachige Free-TV-Premiere

Der Schweizer Privatsender sichert sich die Rechte an der neuen Sitcom mit Charlie Sheen und verspricht, sie vor deutschsprachigen Free-TV-Mitbewerbern zu zeigen.

Mit dem Erwerb der Ausstrahlungsrechte für «Anger Management» und der Ankündigung, die Sitcom als erster Free-TV-Sender im deutschsprachigen Raum auszustrahlen, erweitert der Schweizer Privatsender 3+ sein Portfolio um einen weiteren US-Erfolg. Einen Ausstrahlungstermin für die Sitcom, von der aufgrund einer vertraglichen Regelung zwischen Sheen und dem ausstrahlenden US-Sender FX 100 Episoden garantiert sind, hat der Sender jedoch noch nicht festgelegt.

In den USA startete die Sitcom, in der Sheen einen Choleriker spielt, der gelernt hat, seine Wutanfälle zu kanalisieren und sich nun vornimmt, selbst Therapeut für Wutpatienten zu werden, mit 5,47 Millionen Zuschauern. Die zweite Episode steigerte sich auf 5,74 Millionen, danach riss die Neugier des US-Publikums allerdings ab, Folge drei kam nur noch auf 3,37 Millionen Menschen, den bisherigen Tiefpunkt markierte Folge sieben mit 1,58 Millionen. Die drei nächsten Episoden pendelten sich bei zirka zwei Millionen Interessenten ein.

Zu den weiteren US-Serien, die 3+ in deutscher Erstausstrahlung zeigt, gehören unter anderem «Once Upon a Time», «How I Met Your Mother», «New Girl», «Castle», «Die Simpsons» und «The Big Bang Theory».
26.09.2012 10:15 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/59383