«Southland» später, «Justified» doppelt

Die US-Serie «Southland» muss bei kabel eins auf ihrem bisherigen Sendeplatz für «Justified» weichen, das künftig in Doppelfolgen ausgestrahlt wird.

Trotz oft richtig schlechter Quoten hat kabel eins seine Serien-Offensive noch nicht aufgegeben: Am Donnerstag kündigte man die Ausstrahlung des in den USA sehr erfolgreichen Biker-Dramas «Sons of Anarchy» an (siehe eigener Artikel). Am Serien-Dienstag hält man vorerst also fest – zumindest teilweise, denn «Blue Bloods» musste in der Primetime bereits Spielfilmen weichen. Am Spätabend sind aber weiterhin «Justified» und «Southland» im Programm, dies jedoch nur noch in den nächsten beiden Wochen in gewohnter Form.

Ab dem 16. Oktober zeigt kabel eins «Justified» dienstags künftig als Doppelfolgen. Diese sind jeweils im Anschluss an die Spielfilme nach 22 Uhr zu sehen, sodass die «Justified»-Ausstrahlung erst gegen Mitternacht beendet ist. Zum Nachteil wird dies für Fans von «Southland», denn sie müssen dann noch später einschalten: Das Format wird ab dem 16. Oktober entsprechend eine Stunde später starten, also gegen Mitternacht.

Das Finale von «Justified» ist diesem Programmplan zufolge am 30. Oktober zu sehen. In der darauffolgenden Woche übernimmt «Sons of Anarchy» mit Doppelfolgen den Sendeplatz; «Southland» bleibt mit der zweiten Staffel am Dienstag im Programm.
27.09.2012 15:21 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/59416