ProSiebenSat.1: Sendergruppe strukturiert Lizenzbereich um

Die ProSiebenSat.1 Licensing GmbH ist das neue Lizenzunternehmen der ProSiebenSat.1 Group.

Die ProSiebenSat.1 Group hat den Bereich Licensing umstrukturiert: Das neue Unternehmen heißt fortan ProSiebenSat.1 Licensing GmbH und bündelt künftig alle Aufgaben, die das interne und externe Lizenzgeschäft der Gruppe betreffen.

Erteilt werden von dem Unternehmen Lizenzrechte an Sender- und Programmmarken wie «Galileo» oder «Germany’s Next Topmodel». Die komplette Wertschöpfungskette der Lizenzauswertung von TV-Formaten sowie Fremdrechten werde von dem Unternehmen abgedeckt, heißt es am Montag aus Unterföhring. Da die Vermarktung von passgenauen vernetzten Konzepten stetig an Bedeutung im Markt gewinnt, integriert ProSiebenSat.1 den kompletten Bereich Lizenzen in den Verantwortungsbereich von Sabine Eckhardt. Die Geschäftsführerin des 360 Grad-Vermarkters SevenOne AdFactory übernimmt damit ab sofort auch den Vorsitz der Geschäftsführung der ProSiebenSat.1 Licensing. Operative Geschäftsführerin ist Sanela Smailhodzic.

Smailhodzic wechselt von ProSiebenSat.1 TV Deutschland zur neuen Firma. Dort leitete sie seit 2010 das strategische Markenmanagement der Marken ProSieben, SAT.1, kabel eins und sixx. Zuvor war sie Marketing-Chefin von sixx.
01.10.2012 12:18 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/59483