Daniela Katzenbergers Personalitydoku konnte mit der dritten Folge der neuen Staffel vollauf überzeugen und auch «Prominent» bescherte VOX tolle Zahlen.
Es waren zwei bescheidene Vorwochen für die VOX-Quotenqueen Daniela Katzenberger: Da die Dokusoap «Familie Kratz - Jetzt geht's um die Wurst» keine akzeptablen Werte erzielte, durfte
«Daniela Katzenberger - Natürlich blond» 14 Tage früher in die neue Staffel starten. Allerdings fanden nur manche der üblichen Zuschauer zur verfrühten Rückkehr des Erfolgsformats, was in eher maue 7,0 und 7,9 Prozent Zielgruppenmarktanteil resultierte. Die Vermutung lag nahe, dass nicht alle Fernsehnutzer wussten, dass sie ab 20.15 Uhr bei VOX die Katze erwartet.
Ein Problem, dass sich diese Woche erledigt hat, was sich tatsächlich auch in den Quoten widerspiegelt: Sehr gute 8,3 Prozent generierte Daniela Katzenberger mit ihrer Personality-Doku und fand so wieder zu alter Form zurück. 0,93 Millionen Umworbene schalteten ein, insgesamt belief sich die Reichweite auf 1,57 Millionen Interessierte. Die Sehbeteiligung betrug 5,2 Prozent.
Im Anschluss lief auch die zweistündige Dokureihe
«Goodbye Deutschland» gut: 0,77 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten gute 7,4 Prozent Marktanteil. Beim Gesamtpublikum steigerte sich das Format sogar gegenüber Katzenberger und erzielte 5,3 Prozent Marktanteil, die Reichweite betrug 1,34 Millionen Fernsehende.
Noch bessere Zahlen schrieben jedoch am Vorabend
«Das perfekte Dinner» und
«Prominent» mit 1,75 respektive 2,16 Millionen Zuschauern. Kam «Das perfekte Dinner» ab 19 Uhr auf tolle 7,8 und 9,5 Prozent Marktanteil, steigerten sich die Prominachrichten sogar auf 8,0 und 10,0 Prozent.