Adam Sandlers «Kindsköpfe» begeistern in Sat.1

Die Komödie mit Kevin James, Chris Rock und Konsorten unterlag bei den Werberelevanten nur der Champions League im ZDF.

Von den Kritikern mag Adam Sandlers demnächst eine Fortsetzung erhaltende Kinokomödie «Kindsköpfe» geschunden sein, aber das Fernsehpublikum hielt das nicht davon ab, Sat.1 am Tag der deutschen Einheit eine starke Primetime zu bescheren: 2,47 Millionen Werberelevante verfolgten ab 20.15 Uhr den Film mit Adam Sandler, Salma Hayek, Steve Buscemi und Rob Schneider, woraus ein toller Marktanteil von 17,3 Prozent resultierte. Bloß das ZDF war bei den 14- bis 49-Jährigen mit seiner Champions-League-Übertragung in der Primetime gefragter.

Beim Gesamtpublikum schnitt die Chaoskomödie derweil schlechter ab: 3,27 Millionen Interessierte genügten bloß für eine Gesamtsehbeteiligung von unterdurchschnittlichen 9,5 Prozent.

Etwas besser kam ab 22.15 Uhr «Stirb langsam: Jetzt erst recht» an, auch wenn der Actionkracher mit Bruce Willis beim Gesamtpublikum bereits bessere Zahlen sah als die am Mittwoch erzielten 1,78 Millionen Zuschauer und 10,1 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe setzten Willis und Filmpartner Samuel L. Jackson mit 16,2 Prozent Marktanteil den Siegeszug von Sat.1 dagegen weiter fort.
04.10.2012 09:33 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/59542