Motorvision TV verpasst sich neues Design

Der Pay-TV-Sender erhält einen frischen optischen Anstrich und arbeitet künftig mit einem Tool, das neue redaktionelle Inhalte und das Kommunikationsdesign effizient umsetzt.

Im Zuge der inhaltlichen Überarbeitung des Programms erhält Motorvision TV auch ein neues Design. Die Produktionsfirma Melo Media erarbeitete gemeinsam mit dem Designstudio Alpenblick und der Agentur Catfish Media einen frischen Senderauftritt, der die neuen Inhalte bei Motorvision TV hervorheben soll. Dazu wurde ein Gestaltungs-Tool entwickelt, mit dem neue redaktionelle Inhalte und das entsprechende Design effizient kreiert werden können.

Dazu Peter Schellhorn von Melo Media und Motorvision TV: "Nachdem wir für unsere Programmoffensive die Inhalte unserer Sendungen komplett überarbeitet und mehrere neue Formate dazu entwickelt hatten, benötigten wir einen integrierten Kommunikations- und Gestaltungs-Werkzeugkasten, mit dem wir die verschiedensten Medien bedienen können und ein Design, das sich dynamisch weiterentwickeln lässt und dem Zuschauer sowie dem User eine hohe Wiedererkennbarkeit bietet."

Der Internetauftritt von Motorvision TV wird laut Schellhorn künftig umfangreich in die Senderkommunikation eingebunden. Vier Monate dauerte die Entwicklung des neuen Designs.
12.10.2012 10:45 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/59723