Sanaz Saleh-Ebrahimi gehört ab kommender Woche zum Moderatorenteam der «Lokalzeit» aus Bonn. Zuletzt war sie Wetterfee bei den «heute»-Nachrichten.
Das Team der Bonner «Lokalzeit» erhält Verstärkung: Ab dem 22. Oktober präsentiert Sanaz Saleh-Ebrahimi regelmäßig die Nachrichten der WDR-Region im Wechsel mit Sybille Schütt und Ralf Henscheidt. Zuletzt war Saleh-Ebrahimi unter anderem als Moderatorin des Wetters der «heute»-Nachrichten im ZDF zu sehen, außerdem arbeitete sie seit 2009 als Redakteurin des Vormittagsmagazins «Volle Kanne – Service täglich».
Die in Teheran geborene und in Karlsruhe aufgewachsene Moderatorin lernte das Bundesland Nordrhein-Westfalen als Studentin kennen: An der Uni Dortmund studierte sie Wissenschaftsjournalismus und arbeitete sich durch Biowissenschaften und Medizin. Fernseherfahrungen machte Saleh-Ebrahimi als Volontärin ab 2008 beim ZDF.
Die WDR-«Lokalzeit» ist mit elf Studios in NRW vertreten und sendet wochentags um 19.30 Uhr mit Nachrichten aus der Region. Die «Lokalzeit» aus Bonn ist einer der jüngsten Ableger: Erst 2007 startete das Regionalfenster im WDR.