ABC im Verlängerungsfieber

Das US-Network ordert unter anderem zusätzliche Episoden für die aktuellen Staffeln von «Grey's Anatomy», «Modern Family» und «Castle».

Mit Fortlauf der Fernsehsaison steigt üblicherweise die Wahrscheinlichkeit, dass sich US-Networks gegen einige ihrer erfolglosen Formate entscheiden und Absetzungen tätigen. Zu Beginn der Herbstsaison sind aber auch Verlängerungen der aktuellen Staffeln nicht unüblich, und ABC zeigt sich in dieser Hinsicht aktuell sehr geschäftig. So wurde die neunte Staffel von «Grey's Anatomy» von 22 auf 24 Episoden aufgestockt.

Außerdem dürfen sich Fans von «Modern Family» freuen. Die vierte Staffel der beliebten Sitcom wurde ebenfalls von 22 auf 24 Folgen verlängert. Selbiges geschah mit der vierten Season von «The Middle», während «Castle» eine zusätzliche Episode spendiert bekam.

Über die Episodenbestellungen bei seinen etablierten Serien hinaus bestellte ABC zudem zusätzliche Drehbücher für zwei seiner bloß mäßig laufenden Neustarts. Für das von «The Shield»-Macher Shawn Ryan entwickelte U-Boot-Drama «Last Resort» wurden zwei weitere Episodendrehbücher geordert, auch die Horrorserie «666 Park Avenue» mit «Lost»-Star Terry O'Quinn wurde entsprechend verlängert. Beide Serien kämen somit in ihrer ersten Staffel auf 15 Folgen.
22.10.2012 09:02 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/59900