ABCs Märchenserie gewinnt Zuschauer

Für «Once Upon a Time» ging es bergauf, während es für CBS-Reality-Show «The Amazing Race» nicht wirklich rosig läuft.

Wie wird sich ABC am Sonntag in den kommenden Wochen entwickeln? Hier sind die Augen vor allem auf die zwei Stunden nach 20.00 Uhr gerichtet. An diesem Wochenende legte die Märchenserie «Once Upon a Time» wieder zu und kam auf 9,71 Millionen Zuschauer (8%, Zielgruppe). Das Format schaut somit einer glücklichen Zukunft entgegen. Das gilt nicht für die neue Horrorserie «666 Park Avenue» (kleines Bild), die im Vergleich zur Vorwoche auf fast identische 4,93 Millionen Zuschauer und nur vier Prozent Marktanteil kam. Zwischen den beiden Serien holte «Revenge» 8,65 Millionen Zuschauer und sechs Prozent Marktanteil. Dass die Quoten im Laufe des Abends so klar nach unten zeigen, dürfte dem Network nicht schmecken. Den Abend eröffnet haben um 19.00 Uhr übrigens «America’s Funniest Homevideos» mit vier Prozent und insgesamt 5,93 Millionen Zuschauern.

Von FOX, das den Abend über Baseball zeigte, liegen noch keine aktuellen Zahlen vor, aber für NBC, dessen Sonntagabend ganz im Zeichen des Footballs stand. Vor 20.00 Uhr sahen schon etwas mehr als fünf Millionen Amerikaner zu, bei den Umworbenen wurden vier Prozent gemessen. Nach 20.00 Uhr wuchs die Reichweite auf 12,44 Millionen Zuschauer und zwölf Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen. Das eigentliche Spiel holte ab 20.30 Uhr dann 15 Prozent Marktanteil und rund 15,3 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren.

Bei CBS gab es Verschiebungen in der Primetime, weil bis 20.00 Uhr eine Football-Verlängerung im Programm zu sehen war. Das Network erreichte damit unglaublich starke 22 Prozent Marktanteil. 23,77 Millionen Fans saßen vor den Schirmen. «60 Minutes» interessierte auf ungewohntem Slot um 20.00 Uhr dann noch 14,82 Millionen Menschen (9%), nach 21.00 Uhr gingen die Werte weiter bergab. «The Amazing Race» hatte 9,39 Millionen Zuschauer – minimal weniger als in der Vorwoche. Die Quote fiel aber auf fünf Prozent – ein neues Allzeittief einer Erstausstrahlung während einer Herbststaffel. «The Good Wife» ließ die Zuschauerzahlen eine Stunde später wieder auf insgesamt 9,97 Millionen klettern. Die Quote lag bei mäßigen fünf Prozent.
22.10.2012 21:10 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/59923