Ballball bekommt eigene Sendung

Das Spiel aus «Schlag den Raab» bekommt eine eigene Sendung. Aber nur eine Stunde lang und zur gewohnten «TV total»-Zeit.

Am 6. November wird Stefan Raab eine Sondersendung seines Formats «TV total» präsentieren. Darin soll sich 60 Minuten lang alles um „Ballball“ drehen. „Ballball“ wurde bekannt in einer «Schlag den Raab»-Sendung und machte schon damals richtig Spaß. Das Spiel wird nun eine ganze Show füllen.

Allerdings nicht in dem Maße, in dem dies beispielsweise bei „Autoball“ der Fall war. Auch dieses Spiel war erstmals im Rahmen von «Schlag den Raab» zu sehen und füllt inzwischen im Zwei-Jahres-Takt einen ganzen Abend. „Ballball“ kommt zur gewohnten «TV total»-Zeit um 23.15 Uhr, aber am derzeit stärksten Abend der Sendung in der Woche, nämlich am Dienstag.

Und darum geht es bei „Ballball“: Zwei Kontrahenten stehen sich an den gegenüberliegenden Enden eines Kunstrasenfeldes gegenüber. In der Mitte des Feldes liegt ein Basketball, der mit Tennisbällen angeworfen und so in den Zielbereich des Gegners bewegt werden muss. Zum Kampf um die Ballball-Krone treten Stefan Raab, Elton, Daniel Aminati und fünf weitere prominente Spieler im Turniermodus gegeneinander an. Frank Buschmann kommentiert den verrückten Wettkampf.
23.10.2012 13:58 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/59938