«online»: Annette Frier und Sat.1 punkten

Der Film «online - Meine Tochter in Gefahr» war am Dienstag ein gefragtes Primetime-Programm. Die «Akte 20.12» holte am Spätabend ihre beste Quote des Jahres.

Nicht nur am Montagabend holt Annette Frier mit «Danni Lowinski» (Foto) gute Quoten für Sat.1, sondern auch am Dienstag: Der Thriller «online - Meine Tochter in Gefahr», in dem Frier eine Hauptrolle spielte, kam um 20.15 Uhr auf 3,39 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 10,6 Prozent Marktanteil. Aus der Zielgruppe interessierten sich 1,65 Millionen 14- bis 49-Jährige für den Film, der somit gute 12,9 Prozent Marktanteil einfuhr.

Das Thema des Thrillers – "Gefahr aus dem Netz" – wurde am Spätabend auch in Ulrich Meyers «Akte 20.12» aufgegriffen und überzeugte dort nochmals – vor allem in der Zielgruppe: Mit 13,3 Prozent Marktanteil beim werberelevanten Publikum holte das Format seine beste Quote des Jahres. 1,23 Millionen junge Zuschauer hatte das Magazin. Beim Gesamtpublikum kam «Akte 20.12» auf eine Reichweite von 2,39 Millionen und einen Marktanteil von 11,4 Prozent – hier schrammte man an Rekordwerten knapp vorbei.

Um 23.20 Uhr folge in Sat.1 die Reportage «24 Stunden», die noch 1,11 Millionen Zuschauer vor den Fernsehern hielt, davon 0,60 Millionen 14- bis 49-Jährige. Beim Gesamtpublikum erzielte das Format 9,2 Prozent Marktanteil, bei den Werberelevanten immerhin zweistellige 10,6 Prozent.
24.10.2012 09:10 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/59949