Der französische Ableger des «Law & Order»-Franchises wird bald im Pay-TV wiederholt. 13th Street hat sich die Ausstrahlungsrechte gesichert.
Die Krimiserie
«Law & Order Paris», die auf dem US-Format «Law & Order: Criminal Intent» basiert, kehrt ins deutsche Fernsehen zurück: Der Pay-TV-Sender 13th Street zeigt das französische Format ab dem 3. Dezember montags bis donnerstags um 21.50 Uhr. Die Ausstrahlung erfolgt in Doppelfolgen und ohne Werbeunterbrechung.
13th Street hat sich die Rechte an den ersten beiden Staffeln von «Law & Order Paris» gesichert, sodass insgesamt 16 Episoden innerhalb von zwei Wochen gesendet werden. Mit der französischen Adaption hat «Law & Order»-Erfinder Dick Wolf 2007 erstmals ein Format des Franchises hergestellt, das nicht in New York spielt. 2009 folgten «Law & Order: UK» sowie ein Jahr später «Law & Order: LA».
Das ZDF hat den Paris-Ableger bereits mit allen drei Staffeln in der ersten Jahreshälfte 2011 gezeigt. Die Ausstrahlung erfolgte damals allerdings nur im Nachtprogramm.