Vettel zieht die Deutschen in seinen Bann

Starke Zuschauerzahlen für das Rennen in Indien, das am Sonntagvormittag stattfand. RTL und Sky können zufrieden sein.

Der vierte Vettel-Sieg in Folge: Für den Red-Bull-Piloten stehen die Zeichen auf Titelverteidigung, drei Rennen stehen noch aus. Am Wochenende siegte der Heppenheimer beim Großen Preis von Indien, der am Sonntag um 10.30 Uhr gestartet wurde. RTL kam mit der Live-Übertragung auf sehr starke 5,64 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und dazugehörige 36,6 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum wurden genau 33 Prozent gemessen.

Die Nachberichte interessierten ab 12.10 Uhr dann im Schnitt noch 3,31 Millionen Menschen. Hier lag die Quote bei guten 21,7 Prozent insgesamt und 21,9 Prozent in der Zielgruppe.

Zufrieden sein kann auch der Bezahlsender Sky, der das Rennen ebenfalls live übertrug. Bei Sky schauten im Schnitt 0,33 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Insgesamt wurden 2,3 Prozent Marktanteil gemessen. Etwas mehr hätte aber bei den 14- bis 49-Jährigen drin sein können. Hier lag die Quote bei 1,6 Prozent. Durchschnittlich rund 100.000 Menschen dieses Alters sahen Vettels Sieg mit den Kommentatoren Jacques Schulz und Marc Surer.
29.10.2012 09:14 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/60043