Vier Mal „Treehouse of Horror“ – Halloween lässt grüßen. Unter anderem zeigte ProSieben am Montag auch die Grusel-Folge der aktuellen Staffel.
ProSieben hat seinen Montag sehr kurzfristig umgebaut. Die Märchen fliegen raus, stattdessen gibt es nun zusätzliche Folgen der
«Simpsons». In dieser Woche standen gleich vier Stück an – und zwar ausschließlich die Grusel-Folgen, die in der Serie „Treehouse of Horror“ heißen. Halloween ließ also grüßen; den Abend eröffnete die rote Sieben mit der aktuellen Grusel-Folge, die ab 20.15 Uhr 12,7 Prozent bei den Umworbenen generierte. 1,92 Millionen Menschen sahen insgesamt zu. Die ab 20.45 Uhr gesendete Wiederholung kam auf identische 1,99 Millionen Zuschauer insgesamt und 12,8 Prozent.
Um 21.15 Uhr – also auf dem Slot, den zuletzt die Märchen innehatten, sorgte die gelbe Familie aus Springfiel für Linderung. Die beiden Episoden holten bei den Werberelevanten 11,0 und 10,2 Prozent Marktanteil. Die Gesamtreichweiten sanken ein Stück: Gemessen wurden noch 1,67 und 1,43 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.
Die Rückkehr von Stefan Raabs
«TV total» lief letztlich ab 23.15 Uhr nicht gänzlich optimal. Die Late-Night-Comedy-Sendung holte bei den 14- bis 49-Jährigen genau neun Prozent Marktanteil und lag somit unterhalb des ProSieben-Schnitts. Somit lag man aber in etwa auf dem Niveau der Comedy-Sendung
«Old Ass Basterds», die zuvor zu sehen war. Sie generierte bei den für die Privaten wichtigen Menschen 9,2 Prozent.