«Rettungsflieger» setzen Aufwärtstrend fort

"Gut Ding will Weile haben": Nach ein paar Monaten laufen die Wiederholungen der inzwischen eingestellten ZDF-Serie «Die Rettungsflieger» richtig gut.

Die inzwischen eingestellte Serie «Die Rettungsflieger» vom Zweiten Deutschen Fernsehen sorgt auf dem 16.15 Uhr-Sendeplatz für steigende Einschaltquoten. Die Serie mit 107 Episoden erreichte bereits im Frühjahr ganz ansehnliche Werte, ehe die neue Staffel von «Wege zum Glück» floppte.

Mit der ersten Staffel ging es am 2. Juli 2012 wieder los, doch die Quoten waren zum Auftakt mies. Nur 6,5 Prozent wurden in der ersten Woche verzeichnet, in den vergangenen Wochen besserten sich die Werte. Am Montag holte man mit 13,5 Prozent sogar einen neuen Höchstwert. Insgesamt schalteten 1,37 Millionen Menschen ein, beim jungen Publikum wurden tolle 7,1 Prozent Marktanteil gemessen.

Im Anschluss profitierten such die «heute»-Nachrichten mit 1,83 Millionen Zuschauern und 13,4 Prozent. Jedoch verabschiedeten sich die jungen Zuschauer, der Marktanteil fiel auf 3,5 Prozent. Mit diesem Abschaltimpulsiv kann das ZDF dann wieder weniger zufrieden sein.
30.10.2012 09:15 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/60069