Die zweite Staffel der erfolgreichen US-Horrorserie lief auch am Freitagabend weit über Senderschnitt. Gut funktionierte zudem der Spielfilm ab 20.15 Uhr.
Es war die Quotensensation für RTL II schlechthin: Im Mai dieses Jahres strahlten die Münchener die erste Staffel der US-Serie
«The Walking Dead» an nur einem Wochenende mit sehr großem Erfolg aus. Mit Ergebnissen von bis zu 17,1 Prozent in der Zielgruppe lief es für den kleinen Sender hervorragend wie selten. Die Verantwortlichen entschieden sich nun die zweite Staffel am langen Wochenende nach Halloween zu zeigen und somit auf die gleiche Taktik wie bei Staffel eins zu setzten. Was am Donnerstag mit 7,5, 10,9 und 14,3 Prozent in der Zielgruppe schon sehr gut funktionierte, lief am Freitag sogar noch besser. So erreichte die erste Folge des Abends, ausgestrahlt ab 22.15 Uhr, 1,10 Millionen Zuschauer sowie überdurchschnittliche Marktanteile von 4,2 und 7,8 Prozent.
Zur zweiten Folge des Abends, ab 23 Uhr, zogen die Werte schließlich ein gutes Stück an, 5,1 und runde neun Prozent verbuchte RTL II. Richtig stark liefen die letzten beiden Folgen des Abends, mit 11,8 und 15,2 Prozent bei den Umworbenen erreichte RTL II Werte, die selbst bei ProSieben ein Erfolg gewesen wären. Beim Gesamtpublikum erreichte man nach Mitternacht ebenfalls die Zweistelligkeit, 10,7 Prozent ab drei Jahren wurden gemessen.
Ebenfalls sehr gut funktionierte übrigens auch der Auftakt zur Primetime, der fast zwanzig Jahre alte Streifen
«Demolition Man – Ein eiskalter Bulle» erreichte ab 20.15 Uhr 1,36 Millionen Interessenten. Die gemessenen acht Prozent beim jungen Publikum werden die Verantwortlichen zufriedenstellen. Der Primetime-Film, «The Walking Dead» und ein erfolgreicher Vorabend verhalfen RTL II zu einem starken Tagesmarktanteil von acht Prozent am Freitag.