Sonntagvorabend: Sat.1 geht RTL aus dem Weg

Der Start von «Schwer verliebt» wird auf Dezember verschoben. Das hilft wohl auch Sandra Eckardt und Julia Leischik.

Sat.1 hat seine Pläne für das Programm am Sonntagvorabend noch einmal umgeworfen und reagiert somit auf die Ankündigung von RTL, die laufende Staffel von «Schwiegertochter gesucht» um eine Ausgabe zu verlängern. Am Sonntag hätte der Start der zweiten Staffel von «Schwer verliebt» somit gegen das Finale der erfolgreichen RTL-Show antreten müssen.

Der Start der Kuppelshow mit Britt Hagedorn findet nun aber drei Wochen später, also erst am 2. Dezember 2012 statt. Verschoben wird im gleichen Atemzug auch das für 18.00 Uhr eingeplante «Liebes-Alarm», das nun ebenfalls erst ab Dezember zu sehen ist. Den November über bleibt es am Sonntagvorabend nun bei der Ausstrahlung alter Folgen von «Die strengsten Eltern der Welt».

Sat.1 setzt seine Staffelstarts also gegen einen RTL-Piloten namens «Albtraum Mobbing», in dem Thomas Sonnenburg zu sehen ist. Eine Woche später startet RTL dann die neue «Vermisst»-Staffel, die fortan von Sandra Eckardt präsentiert wird. Ab dem 9. Dezember wird RTL hier zehn neue Folgen starten. Die Verschiebungen von Sat.1 haben zudem den positiven Effekt, dass auch die Sat.1-Erfolgssendung «Julia Leischik sucht: Bitte melde dich» etwas länger auf sich warten lässt. Diese wird nicht vor Februar einsetzbar sein und somit nicht in direkter Konkurrenz zu «Vermisst» laufen müssen.
06.11.2012 10:21 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/60196