Am Montag strahlte ZDFneo die erste Episode der kurzlebigen BBC-Krimiserie aus und erreichte damit Marktanteile im einstelligen Bereich.
«The Body Farm», Ableger von «Waking the Dead», hatte im britischen Fernsehen wenig Glück. Nach nur einer Staffel und sechs Folgen war Schluss für die von Tara Fitzgerald gespielte Forensikerin Dr. Eve Lockhart, die mit Hilfe ihres Teams und dem titelgebenden (wie vergleichbar real existierenden) Forschungsfeld der polizeilichen Arbeit bei Kriminalfällen zur Seite steht. Am Montagabend feierte die Serie auf ZDFneo Premiere.
Ausgestrahlt wurde das rund einstündige Format ab 22.40 Uhr. Insgesamt saßen 0,22 Millionen Zuschauer vor den Fernsehbildschirmen, sie generierten für den Spartenkanal einen Marktanteil von 1,3 Prozent. 0,08 Millionen aus der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen entschieden sich für das Programm des Senders, sie machten 1,1 Prozent aller Fernsehenden dieses Alters aus. Damit lag der Auftakt von «The Body Farm» deutlich über dem Senderschnitt von ZDFneo, der in beiden ausgewiesenen Bereichen bei 0,5 Prozent liegt.
Im direkten Vorprogramm sorgten
«Scott & Bailey» für noch bessere Einschaltquoten. Das Format wurde ab 21.55 Uhr von 0,40 Millionen und 1,5 aus dem Gesamtpublikum verfolgt, davon waren 0,13 Millionen junge Zuschauer, die 1,3 Prozent Marktanteil generierten und damit zum gelungenen Abend für den Sender beitrugen.