Auf der Erfolgswelle schwimmen Carmen und Robert aber trotzdem. «Der Trödeltrupp» kam diesmal aber nicht auf zweistellige Marktanteile.
Am Dienstagmorgen neue Rekorde für
«Die Geissens» zu melden war zuletzt fast schon normal. Deshalb kann nun auch mal gesagt werden: Nix war’s mit weiteren Bestwerten für die glamouröse Familie. Und dennoch waren die Reichweiten und Quoten auch bei der neuesten Folge der RTL II-Doku wieder verdammt stark: Ab 20.15 Uhr sahen 2,27 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Insgesamt kam man auf 6,8 Prozent Marktanteil.
Bei den Umworbenen wurden 12,4 Prozent Marktanteil ermittelt. Das ist der zweitbeste Wert, der je gemessen wurde. Nur in der Vorwoche lag die Doku mit 12,8 Prozent höher. Ebenfalls keine neuen Rekorde gab es ab 21.15 Uhr beim
«Trödeltrupp»: Dieser schnitt sogar deutlich schlechter ab als eine Woche zuvor.
Kam man damals auf 10,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, lag die gemessene Quote nun bei 8,9 Prozent – und somit immer noch klar oberhalb des RTL II-Schnitts. 0,98 Millionen Zuschauer waren werberelevant, insgesamt sahen 1,53 Millionen Menschen zu. Eine Woche zuvor hatte die Produktion ungefähr 200.000 Zuseher mehr. RTL II kann auf diesen Montag erneut anstoßen: Der Tagesmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei starken 8,6 Prozent.