Die Zielgruppen-Quoten lagen nicht weit vom Ergebnis der «Wanderhure» entfernt. Am Dienstag lief bei ProSieben ebenfalls das Staffelfinale von «Two and a Half Men».
Nur um ein Haar ist die finale Folge der fünften
«The Big Bang Theory»-Season an einem neuen Staffelrekord vorbeigeschrammt. Gemessen wurden ab 21.45 Uhr im Schnitt 16,5 Prozent Marktanteil und somit der zweitbeste Wert der Staffel. Nur einmal lief es bislang besser: Am 28. August, als die erste neue Folge nach der Sommerpause auf 16,6 Prozent kam.
Dass «The Big Bang Theory» gegen die «Wanderhure» in Sat.1 derart wird punkten können, damit haben wohl nur wenige gerechnet. Insgesamt wurden ab 21.45 Uhr 2,25 Millionen Zuschauer gezählt – somit war das Format das reichweitenstärkste des Senders ProSieben am Dienstag.
Ordentlich schlug sich ab 20.15 Uhr auch das Finale der ersten
«Two and a Half Men»-Staffel mit Ashton Kutcher, das auf 13,4 Prozent Marktanteil kam und mit 1,99 Millionen die Zwei-Millionen-Zuschauer-Marke nur knapp verfehlte. Eine Wiederholung einer Folge mit Charlie Sheen in der Hauptrolle kam eine halbe Stunde später auf 2,03 Millionen Zuschauer und 13,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Die neue Sitcom
«2 Broke Girls» überzeugte im Anschluss mit 13,5 Prozent Marktanteil bei den kommerziell wichtigen Menschen.