Als hervorragender Abend erwies sich der gestrige Donnerstag bei RTL II. Die berühmte Containershow
«Big Brother» konnte dem Fußball der Konkurrenz standhalten und begeisterte durchschnittlich 1,50 Mio. Zuschauer und 6,0 Prozent. Bei den Werberelevanten interessierte die Soap genau eine Million 14- bis 49-Jährige (10,4 %).
Die
«RTL News» um 20 Uhr erreichten im Anschluss 1,19 Mio. Zuschauer und konnten somit 4,4 Prozent der Zuschauer ab Drei zu dem Münchner Sender locken. In der Zielgruppe waren es 7,5 Prozent.
Das Highlight des Abends war wieder einmal
«Frauentausch». Die zweistündige Doku-Soap verfolgten durchschnittlich 2,05 Mio. Zuschauer und gute 6,9 Prozent. Beide Werte sind für RTL II ein riesiger Erfolg. Bei den Werberelevanten schalteten 1,44 Mio. 14- bis 49-Jährige ein, was einen sehr guten Marktanteil von 11,2 Prozent bedeutet.
Danach gab es die Reportage
«Exklusiv» zu sehen. Die Sendung, bei der es um die Hochsaison auf deutschen Raststätten ging, fanden noch 1,23 Mio. Zuschauer (5,4 %) interessant. In der Zielgruppe schauten 0,85 Mio. Zuschauer (8,0 %) zu.
Komplett anders verlief der Abend bei ProSieben: Die höchste Quote des Tages lieferten die
«ProSieben Nachrichten» mit 1,18 Mio. Zuschauern (4,4 %). 8,1 Prozent waren es in der Zielgruppe.
Auch der Spielfilm
«Bandits» um 20:15 Uhr konnte die Zuschauer nicht überzeugen: Das Roadmovie verfolgten nur 1,07 Mio. Menschen (3,6 %) bei allen Zuschauern und 0,80 Mio. 14- bis 49-Jährige bei den Werberelevanten.
Die Quote des
«EM-Spezial» mit Stefan Raab sank nun wieder auf 1,12 Mio. Zuschauer und 5,6 Prozent. Unter dem Durchschnitt lag sie zudem bei den Werberelevanten, wo sich schwache 0,91 Mio. Menschen (9,7 %) bei der Comedyshow fanden. (mar)