Stefan Raab: Eigene Karnevalssitzung in 2013

Noch ein neues Projekt von Stefan Raab. Anfang 2013 will man die Tradition der Karnevalssendungen wieder aufleben lassen.

Als wenn Stefan Raab, der weiterhin vier Mal pro Woche «TV total» macht und sechs Mal im Jahr «Schlag den Raab», nicht schon genug zu tun hätte. In diesem Herbst ging er mit den zwei neuen Formaten «Quizboxen» und «Absolute Mehrheit» auf Sendung. Anfang 2013 soll nun eine weitere neue Sendung hinzu kommen.

ProSieben und Raab möchten am 28. Januar eine Karnevalssitzung aufzeichnen, die mit einer Sendezeit von drei Stunden im ProSieben-Programm Platz finden soll, berichtet der Kölner Express. Laut dem Blatt wird die Sendung am Karnevalssamstag, 9. Februar, im TV zu sehen sein. Die Sendung muss wegen fehlender Kapazitäten der großen Hallen am Faschingssamstag schon vorzeitig produziert werden.

Carolin Kebekus, Cindy aus Marzahn, Atze Schröder, Bülent Ceylan, Marc Metzger und Knacki Deuser sollen Teil der Raabschen Karnevalssitzung werden. Große Karnevalssitzungen außerhalb der öffentlich-rechtlichen Sender gab es zuletzt bei RTL zu sehen. Selbst der Kölner Sender verzichtete in den vergangenen Jahren aber auf Kölle Alaaf, weil sich die jungen Zuschauer nicht mehr in großer Menge dafür interessierten.
15.11.2012 16:17 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/60385