Crime Time: Quoten ziehen an

Mit Fußball im Rücken versuchte Kabel 1 mit den Jerry Bruckheimer Serien «Cold Case – kein Opfer ist je vergessen» und «Without a Trace – spurlos verschwunden» auf Quotenfang zu gehen. Wie die Quoten nun zeigen, konnte man die Reichweiten sogar steigern.

Lilly Rush ermittelte wieder einen «Cold Case», einen kalten (alten) Fall. Durchschnittlich schalteten 0,96 Millionen Zuschauer ein, was einem Marktanteil von 3,3 Prozent entspricht. In der Vorwoche waren nur 0,73 Mio. Zuschauer vor dem Bildschirm und verfolgten Kabel 1 (2,8%). Bei den 14-49-jährigen Zuschauern konnte man den Marktanteil um 0,2 Prozent auf 4,8 Prozent steigern, dieser Wert ist zudem ein Staffelrekord.

Ein Stück besser lief «Without a Trace», denn durchschnittlich schalteten 1,01 Millionen Zuschauer ein (3,4%). 810.000 Zuschauer waren in der Vorwoche dabei. Bei den Werberelevanten steigerte man das Ergebnis von 4,5 auf 4,8 Prozent.

Kabel 1 erreichte am Freitag einen Marktanteil von 3,6 Prozent bei allen Zuschauern und 4,6 Prozent bei den 14-49-Jährigen. (ried)
19.06.2004 10:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/6045