Schmidt profitiert von Champions League-Rekord

Ordentliche Zuschauerzahlen holte seine Late-Night-Show auch am Dienstag wieder direkt nach der Champions League-Übertragung.

Von wirklichen Quotenproblemen bei Sky kann nicht mehr gesprochen werden – dank der Programmierung der «Harald Schmidt Show» direkt nach den Fußballübertragungen unter der Woche. Auch in dieser Woche läuft die in Köln produzierte Sendung auf den Sportsendern immer ab Mitternacht, direkt nach «Alle Spiele, alle Tore». Der König der Late Night begeisterte damit mit der ersten Folge der Woche im Schnitt rund 60.000 Zuschauer ab drei Jahren. Sie verteilten sich gleichmäßig auf die Sender Sky Sport 1 und Sky Sport HD 1.

0,05 Millionen Menschen waren davon zwischen 14 und 49 Jahre alt. In dieser wichtigen Gruppe holte die Late Night Show gute 1,1 Prozent Marktanteil. Bei allen wurden 0,6 Prozent ermittelt. Zuvor punktete Sky auch mit dem exklusiv im Pay-TV gezeigten Spiel des FC Bayern München gegen Valencia. Mit 1,01 Millionen Menschen, die die Übertragung sahen, wurde ein neuer Allzeit-Rekord für eine Champions League-Sendung aufgestellt. 3,4 Prozent Marktanteil wurden insgesamt ermittelt, starke 4,9 Prozent in der Zielgruppe.

Die ab 19.30 Uhr gezeigten Vorberichte mit Lothar Matthäus, Heiko Vogel und anderen erreichten schon im Schnitt 0,29 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 1,2 Prozent bei den Werberelevanten. Die Highlights in «Alle Spiele, alle Tore» holten dann ab 22.45 Uhr noch 0,22 Millionen Zuschauer. Bei den Jungen wurden starke 2,1 Prozent Marktanteil gemessen.
21.11.2012 08:42 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/60482