Autor Hohlbein bekommt RTL II-Doku

Zudem startet der Münchner Sender im Januar ein Format, in dem sich Jungfrauen auf die Suche nach der großen Liebe begeben.

Anfang Januar gilt es für RTL II die Lücke zu schließen, die «Der Trödeltrupp» hinterlässt. Füllen will man diese am 7. Januar 2012 mit der ersten Ausgabe einer neuen TV-Kuppelshow, über die sicherlich gesprochen wird. «Jungfrau sucht die große Liebe» heißt die Produktion von imago – und der Titel beschreibt den Inhalt schon ganz gut. In der Auftaktfolge, die ab 21.15 Uhr und somit nach dem Quotenhit «Die Geissens» zu sehen ist, stellt der Privatsender sieben Männer und Frauen vor, die bislang noch nicht den richtigen Partner für das erste Mal gefunden haben.

Sechs weitere Episoden sollen später im Frühjahr 2013 folgen. Montags um 22.15 Uhr will RTL II dann wieder mit einer Doku-Soap punkten. Für diese lässt sich Fantasy-Autor Wolfgang Hohlbein von TV-Kameras begleiten. Der Durchbruch gelang ihm Anfang der 80er Jahre mit „Märchenmond“, das er gemeinsam mit seiner Frau Heike (58) verfasst hat. Und von den sechs gemeinsamen Kindern bewegt sich Tochter Rebecca (35) bereits erfolgreich in den Fußstapfen ihrer Eltern. Wolfgang Hohlbein hat laut RTL mehr als 40 Millionen Bücher verkauft und öffnet für RTL II nun erstmals die Türen.

In der ersten Folge will der Autor ein großes Fest für Freunde und Familie veranstalten. Hohlbein lebt mit seiner Frau und den Kindern in Neuss.
23.11.2012 17:06 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/60544