Am vergangenen Samstag musste sich die RTL II–Reality
«Big Brother» mit spärlichen Ergebnissen zufrieden stellen. Nur 870 000 Menschen wollten sich das Treiben im Haus anschauen. Auch der Marktanteil sah hierbei nicht besser aus: 3,0 Prozent ab 3 Jahre ist sogar noch tiefer gewesen als der Tagesdurchschnitt von RTL II: 3,7 Prozent. In der werberelevanten Gruppe konnte man geringfügig die Werte steigern. Dort verfolgten ab 19.00 Uhr 530 000 Zuschauer
«Big Brother». Auch hier lag der Marktanteil unter dem des Tagesdurchschnitts bei den 14 – 49 Jährigen: 4,5 Prozent für die Containershow und 5,0 Prozent für den gesamten RTL II – Tag.
Grund für die miserablen Quoten dürften für jeden klar sein: Am Samstag kam nämlich im Gegenprogramm ein erneutes EM-Spiel mit deutscher Beteiligung und das wollten sich knapp 20 Millionen Fernsehzuschauer nicht entgehen lassen. (seel)