Im Podcast analysieren wir die zweite Staffel von «The Voice» und blicken auch auf die US-Version.
Gutes Castingshow-Fernsehen geht eben doch: Dies bewies 2011 spätestens «The Voice of Germany», das mit sympathischen Kandidaten und großartigen Stimmen eine neue Qualität ins Genre brachte. Nun ist die zweite Staffel bereits in der Live-Phase angelangt und im TV-Podcast blicken Jan Schlüter, Julian Miller und Manuel Nunez Sanchez auf das aktuelle Geschehen: Hat «The Voice» noch bessere Kandidaten als vor einem Jahr? Wer sind die Favoriten?
Außerdem diskutiert das Team die konzeptuellen Schwächen von «The Voice», vor allem bei der etwas weniger populären Liveshow-Phase. Wie man es besser machen kann, zeigen die USA derzeit mit ihrer Version der Castingshow. Diese Themen plus Kurznachrichten, Tops und Flops der Medienwoche sowie TV-Tipps im aktuellen Quotenmeter.de TV-Podcast.
Timecodes: 00:55 The Voice 2. Staffel: Gesangliche Qualität // 14:55 Blick auf die deutsche Casting-Landschaft // 25:10 Kurznachrichten // 30:20 Tops und Flops // 40:10 "The Voice": Konzept Deutschland und international // 49:55 TV-Tipps