Kino-Charts: Vampire bleiben vor Bond

Geändert hat sich somit wenig. «Breaking Dawn» kommt in seinen eineinhalb Wochen in Deutschland aber schon auf zweieinhalb Millionen Besucher.

Erfolg für das Finale der «Twilight»-Saga: Auch in der zweiten Woche ergatterten die Vampire von «Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht, Teil 2» Platz eins der deutschen Kinocharts. Wie „Blickpunkt: Film“ berichtet, wurden an diesem Wochenende weitere 625.000 Karten umgesetzt. Insgesamt zählt der Streifen hierzulande somit schon rund 2,5 Millionen Besucher.

Auf den Plätzen zwei und drei gibt es hingegen keine Veränderung: Position zwei geht an «Skyfall», der drauf und dran ist die 6,5 Millionen-Zuschauer-Marke zu knacken. Schon jetzt ist der Bond-Film die zweiterfolgreichste Produktion in Deutschland im Jahr 2012. «Cloud Atlas» zählte am Wochenende etwa 123.000 Besucher.

In Nordamerika hat ebenfalls «Breaking Dawn» die Nase vorne: Das Einspielergebnis liegt bei rund 255 Millionen US-Dollar. Am vergangenen Wochenende kamen in Nordamerika weitere rund 17 Millionen dazu. Wie auch hierzulande folgt dahinter der nunmehr 23. Bond-Film, der es insgesamt auf knapp 250 Millionen schaffte. Einen geteilten dritten Platz beanspruchen dann «Die Hüter des Lichts» und Oscar-Anwärter «Lincoln» mit je 13,5 Millionen US-Dollar Umsatz für sich.
03.12.2012 11:11 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/60726