Details zum «NCIS»-Ableger

CBS will seine erfolgreiche «NCIS»-Schiene noch weiter ausbauen und wird im Frühjahr ein neues Team testen. Dazu gibt es nun Einzelheiten.

Man liegt sicherlich nicht falsch, wenn man die Serienwelt von «Navy CIS» inzwischen sogar als erfolgreicher als das «CSI»-Franchise bezeichnet. Sowohl das Original als auch der Ableger aus Los Angeles bescheren CBS in Amerika fantastische Quoten. So liegt es nahe, dass der Sender den Erfolg möglicherweise noch auf eine dritte Serie ausdehnen wird. Das neue Team würde dann in einer Spezial-Episode von «NCIS: Los Angeles» eingeführt werden. Ein entsprechender Zweiteiler wird aktuell vorbereitet und im Frühjahr 2013 gesendet.

Das neue Team soll in keiner festen Stadt verortet, sondern vielmehr eine mobile Einsatzeinheit sein, die quer durch Amerika reist. Die Mitglieder arbeiten nicht nur zusammen, sondern leben auch stets beieinander. „TVLine“ hat nun einen aus Casting-Dokumenten hervorgehenden Abriss über die möglichen Figuren der neuen Serie veröffentlicht.

Mit dabei ist eine zweifach geschiedene Ermittlern, die am besten ist, wenn sie alleine arbeitet, ein ehemaliger Special Agent, der gegen seinen Willen nur aus dem Hintergrund agieren darf, ein schräger Forensik-Spezialist, eine burschikose Schönheit und ein sehr junger Technologie-Nerd.
03.12.2012 11:20 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/60727