VOX-Hochzeitsreality legt noch zu

«4 Hochzeiten und eine Traumreise» legt guten Start hin – und reiht sich prima in den schon erfolgreichen Nachmittag ein.

Das war ein sehr wichtiger Neustart für den Kölner Sender VOX. «4 Hochzeiten und eine Traumreise», das das Konzept des «perfekten Dinners» nun auf Hochzeitsvorbereitungen ummünzt, schließt die Lücke um 16.00 Uhr, wo zuletzt «Menschen, Tiere und Doktoren» nicht mehr für erfreuliche Quoten sorgen konnte. Die Produktion von ITV Studios Germany war am Montag mit acht Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gestartet und steigerte sich am Dienstag nun auf durchschnittlich neun Prozent. Am Dienstag sahen insgesamt 0,62 Millionen Menschen zu.

Somit ist VOX nun eigentlich den kompletten Nachmittag über im erfolgreichen Bereich. Die Doppelfolge von «Verklag‘ mich doch!» erreichte am Dienstag durchschnittlich 11,3 Prozent, die ab 14.55 Uhr gezeigte «Shopping Queen» holte gute 8,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Und auch nach dem Neustart blieben die Quoten im grünen Bereich: Zwei folgen der inzwischen geschriebenen Makler-Doku «mieten, kaufen, wohnen» kamen auf 7,8 und 9,6 Prozent, ehe die zweite „Weihnachtsmenü“-Folge des «perfekten Dinners» die Marktanteile bei den Umworbenen auf 11,1 Prozent steigen ließ.
05.12.2012 09:07 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/60767