Schon Mitte Dezember wird die 18.00 Uhr-Serie durch eine andere Scripted Reality ersetzt. Die Wiederholungen der filmpool-Sendungen hatten es nicht leicht.
Eigentlich ist es wenig verwunderlich, dass die Wiederholungen der Scripted Reality
«Nachbar gegen Nachbar» derzeit auf dem 18.00-Uhr-Sendeplatz von Sat.1 nicht funktionieren. Von dem Format gibt es bis dato schlicht noch zu wenige Episoden, als dass man es wirklich schon in den Re-Run schicken könnte. Kurzum: Die Folgen, die aktuell laufen, gab es erst kürzlich im TV.
Vergangene Woche holte die Produktion der Firma filmpool im Schnitt 8,2 Prozent Marktanteil, in dieser Woche sieht es bisher mit 9,2 und 9,3 Prozent gar nicht so schlecht aus. Da war die Entscheidung aber schon gefallen. Sat.1 wird das Format zwei Wochen früher als einst geplant aus dem Programm nehmen und der Sendung somit schon ab Mitte Dezember eine Verschnaufpause gönnen.
Die ursprünglich erst ab Januar um 18.00 Uhr geplanten Folgen von
«Schicksale» (ebenfalls eine Scripted Reality) starten somit bereits am 17. Dezember. Wie geplant läuft die Produktion dann ab 17.30 Uhr mit einer Doppelfolge. «Schicksale» wird übrigens zur Allzweckwaffe von Sat.1. Wie schon berichtet, hat die Sendung seit dieser Woche auch den 10.00-Uhr-Slot übernommen, dort am Dienstag aber mit 9,2 und 8,2 Prozent am Dienstag noch nicht in Gänze überzeugt.