«Schwer verliebt» gibt Zuschauer ab

Die Kuppeldoku «Schwer verliebt» lässt beim Gesamtpublikum nach. In der Zielgruppe muss sich Sat.1 derweil noch keine Sorgen machen.

Erste Verluste für das Sat.1-Vorabendformat «Schwer verliebt»: Diesen Sonntag schalteten 2,59 Millionen Neugierige Britt Hagedorns vielfach kritisierte Kuppeldoku ein und bescherten Sat.1 somit ab 19 Uhr schwache 8,5 Prozent Marktanteil. Wie gewohnt lief die Dokusoap bei den 14- bis 49-Jährigen besser: 11,2 Prozent kamen zustande. Vergangene Woche holte die Premierenausgabe der aktuellen Staffel noch 9,6 respektive 11,4 Prozent, die Reichweite lag bei 2,84 Millionen Gesamtzuschauern.

Vorab lief es für die Realitysoap «Liebes-Alarm!» auch in der Ziegruppe weniger berauschend: Moderatorin Andrea Göpel lockte 1,80 Millionen Menschen zu Sat.1, um sich ab 18 Uhr extravagante Liebespaare und im Ausland nach dem Liebesglück suchende Singles anzuschauen.

Weder in der Zielgruppe, noch beim Gesamtpublikum genügte es für Werte oberhalb des Senderschnitts: Nur 7,1 Prozent insgesamt und 9,9 Prozent bei den Jüngeren standen auf der Uhr.
10.12.2012 09:13 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/60862