Nielsen Media gewinnt Vertrag über TV-Einschaltquoten in Schweden

Nielsen Media  gewinnt Vertrag über TV-Einschaltquoten in Schweden Nielsen Media Research, eines der weltweit führenden Medienforschungsunternehmen und ein Unternehmen der VNU Media Measurement Information Group, hat einen neuen siebenjährigen Vertrag gewonnen, um Fernsehzuschauerquoten in Schweden zu messen. Der neue Vertrag läuft ab September 2005 bis August 2012.

Das schwedische Fernsehunternehmen Mediamätning I Skandinavien AB (MMS) hat sich nach der Angebotsüberprüfung von mehreren Dienstleistern erneut für Nielsen Media Research Schweden entschieden, welches bereits seit 1993 die MMS mit TV-Einschaltquoten für Schweden beliefert. Die neue Vereinbarung sieht vor, dass Nielsen Media Research eine umfassende Reihe von Messungen vorstellen wird, um eine gleichbleibende Qualität der Fernsehzuschauerforschung, wie sie bereits in Schweden zu finden ist, zu garantieren.

"Wir hatten ausgezeichnete Angebote vorliegen und wir haben großen Wert darauf gelegt das beste TV-Fernsehzuschauermesssystem der Welt zu bekommen," sagte Hans Öberg, Vorstandsvorsitzende MMS. "Insgesamt hatte Nielsen Media Research, die auch unser derzeitiger Lieferant ist, die beste Lösung angeboten. Da das Umfeld der Fernsehnutzung immer komplexer wird und eine Herausforderung für Messungen darstellt, freuen wir uns unsere Zusammenarbeit mit Nielsen Media Research fortsetzen zu können."

Robert L. McCann, Vorstandsvorsitzender von Nielsen Media Research International sagte: "Wir sind sehr zufrieden mit dieser Entscheidung. Die Tatsache, dass wir in der Lage sind eine sehr erfolgreiche und mehr als zehnjährige Partnerschaft mit der schwedischen Rundfunk- und Fernsehindustrie zu verlängern, sagt sehr viel über die Qualität unserer Dienstleistungen aus. Die Entscheidung bestätigt nochmals den Glauben und das Vertauen, dass die Industrie in unsere Services setzt. Dies bestärkt uns in der strikten Vorgabe, die hochwertigsten und zuverlässigsten Fernsehzuschauerinformationen, die es überhaupt gibt, anzubieten - nicht nur in Schweden sondern auf der ganzen Welt." (NielsenMedia/fro)
22.06.2004 13:47 Uhr Kurz-URL: qmde.de/6089