sixx nimmt «Anna und die Liebe» aus dem Programm

Dafür kommen «Gossip Girl»-Fans voll auf ihre Kosten. Auch «Der Hundeflüsterer» darf weiter nachmittags ran.

Einen größeren Umbau eines Nachmittagsprogramms nimmt der Frauensender sixx ab Januar 2013 vor. Zudem werden einige getroffene Entscheidungen wieder zurückgenommen. Wichtigste Änderung des neuen sixx-Vorabends: Der Sender bricht die Ausstrahlung der einstigen Sat.1-Telenovela «Anna und die Liebe» nach Folge 158 (Ausstrahlung am 28. Dezember 2012) ab. In dieser Episode gelingt es Hauptfigur Anna Maja vor einem Selbstmordversuch zu retten.

«Anna und die Liebe» wird ab dem 2. Januar 2013 durch Wiederholungen der US-Teen-Soap «Gossip Girl» ersetzt, bleibt mit weiteren Folgen aber am Vormittag im Programm. sixx zeigt am Vorabend von «Gossip Girl» noch einmal die komplette Serie, die in wenigen Tagen in den USA ihr Finale erreicht. Eingeplant ist die Ausstrahlung werktags um 18.05 Uhr – die Erstausstrahlungen am Montagabend bleiben davon unberührt. Zuvor, ab 17.20 Uhr finden sich im sixx-Programm zwei Erstausstrahlungen von «Sabrina…total verhext!» wieder.

Und auch im Nachmittags-Line-Up gibt es Umstellungen. «Der Hundeflüsterer» bleibt nun auch 2013 im Nachmittagsprogramm, läuft allerdings etwas früher als bisher: Nämlich ab 15.40 Uhr. Um 16.35 Uhr findet sich dann das neue Hunde-Format «Der Hund oder ich!» etwas später als ursprünglich geplant im Line-Up wieder. «Der Hundeflüsterer» ist übrigens ab sofort auch in der Primetime von sixx vertreten: Am Dienstagabend gibt es zur besten Sendezeit bis zu drei Episoden der Reality-Show am Stück.
11.12.2012 12:08 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/60895