Einsfestival zeigt 1Live-Comedy «Noob und Nerd»

Die Nerd-WG von 1Live berichtet ab Januar auch im Fernsehen von ihren kultigen Erlebnissen.

Nicht nur die Nerds von «The Big Bang Theory» sind seit einiger Zeit für Lacher über geekige Popkultur gut: 1Live, die junge Radiowelle des WDR, blickt mit «Noob und Nerd» ebenfalls in die Welt des Geektums. Die Radiocomedy über den ewigen Noob Manuél, seinen nerdigen Mitbewohner Dennis und die spanische Austauschstudentin Si gehört seit Jahren zu den beliebtesten 1Live-Programmen und brachte es bereits auf über 450 Episoden.

Die Chaos-WG zieht es aufgrund ihres Erfolgs nun auch ins Fernsehen: Ab dem 10. Januar zeigt Einsfestival donnerstags um 20.45 Uhr den Radiohit als 15-minütige Zeichentrickserie, in der eine Woche aus dem Leben des Trios zusammengefasst wird. Und damit es auf Dauer nicht öde wird, schneien auch ihr altkluger Vermieter Herr Braunschweig, Heavy-Metal-Nachbar Jörg oder auch Promis wie Christoph Maria Herbst und Wigald Boning vorbei.

Wenn bei «Noob und Nerd» nicht gerade über Popkulturwissen und Neuigkeiten wie Disneys Übernahme des «Star Wars»-Universums diskutiert wird, haben es die Protagonisten auch mal mit einer Zombie-Invasion zu tun oder versuchen, mittels Zeitreise die Geburt von Daniela Katzenberger zu verhindern. Die Trickversion der Radio-Comedy wird seit einiger Zeit in Form von Onlineclips erprobt.
12.12.2012 10:08 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/60910