Kabel 1: "Dingsda" und "Glücksrad" floppen weiter

Der Kauf von "Dingsda" war für Kabel 1 definitiv kein Erfolg. Die aktuellen Folgen erzielen donnerstag abends Quoten, die deutlich unter dem Schnitt des Senders liegen. Bisher wollten nur 740.000 Zuschauer beim Raten von Begriffen, die Kinder umschreiben, mitmachen. Der Marktanteil liegt bei den Zuschauern ab 3 bei 2,7%, in der werberelevanten Zielgruppe sind es sogar nur 2,4%.



Die Vorgängersendung "Was bin ich?", die sich momentan in der Sommerpause befindet, konnte im Schnitt genau doppelt so hohe Quoten wie "Dingsda" erzielen. Wir rechnen daher nicht damit, daß es eine Fortsetzung von "Dingsda" nach der aktuellen Staffel geben wird.



Auch beim "Glücksrad" geht es weiter abwärts. Die Gameshow kommt bei den 14-49jährigen gerade noch auf 2,2% Marktanteil. Damit hat "Glücksrad" sogar deutlich niedrigere Quoten als die x-ten Wiederholungen von "Alf", "McGyver", etc.

22.06.2002 16:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/610