Diese startet Mitte Januar montags zur besten Sendezeit. Die Idee: Besonders lustige Werbespots aus der ganzen Welt zeigen.
Alexander Königsmann ist manchen Zuschauern vielleicht als Assistent der Sat.1-Sendung
«Zwei bei Kallwass» bekannt. Er bekommt nun eine neue und größere Aufgabe. Super RTL hat Königsmann unter Vertrag genommen. Ab dem 14. Januar wird er dort eine neue Clipshow moderieren.
Wie der Sender mitteilte, wird das Format immer montags um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Neu ist die Idee hinter
«Gekauft! Die lustigsten Werbespots der Welt» allerdings nicht. Fritz Egner präsentierte eine ähnliche Show schon vor einigen Jahren in Sat.1. Der Sender präsentiert darin die besten Spots des weltweit wichtigsten Events der Werbebranche, dem Cannes Lions International Advertising Festival. Jahr für Jahr werden dort all die Werbespots prämiert, die sich durch Originalität, Kreativität, eine exzellente Machart und besonders viel Humor auszeichnen.
Die erste Staffel der Sendung umfasst direkt 24 Folgen. Hergestellt wird das Format von Mentemedia, einer in Hamburg ansässigen Firma.