Sean Hayes dreht neue Sitcom für NBC

Der «Will & Grace»-Star wirkt an der Comedy über ein Vater-Tochter-Gespann auch als Produzent mit.

Sean Hayes ist momentan wieder groß im Geschäft: Der «Will & Grace»-Publikumsliebling produziert derzeit die unkonventionelle NBC-Märchenserie «Grimm» sowie die Comedyserien «Hot in Cleveland» und «The Soul Man». Außerdem übernimmt er eine Rolle in der Musical-Dramedy «Smash» und verkaufte erst kürzlich ein Gameshow-Konzept an NBC (mehr dazu). Nun gesellt sich auch eine (noch titellose) neue Sitcom zu seinem Portfolio dazu.

Wie Deadline Hollywood vermeldet, arbeitet NBC derzeit an einer neuen Sitcom von Victor Fresco («My Name is Earl»), für deren Hauptrolle sich Hayes verpflichten ließ. Zusammen mit seinem Geschäftspartner Todd Milliner wird Hayes zudem für die Produktion der Serie verantwortlich sein. Im Mittelpunkt des Formats steht ein Vater, der sich mit seiner frisch bei ihm eingezogenen 14-jährigen Tochter und seinem temperamentvollen Boss herumschlagen muss.

NBC-Präsident Bob Greenblatt freut sich: „Sean ist ein Freund von uns und es wurde Zeit, dass er endlich wieder die Hauptrolle in einer Comedy übernimmt.“ Todd Milliner stimmt zu: „Es ist toll, Sean im Büro zu haben, aber er ist eindeutig ein Sitcom-Star.“
20.12.2012 11:17 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/61074